Bauhof

Kontakt

Hauptstraße 5

8385 Neuhaus am Klausenbach

 

 

Mitarbeiter:

Name: Deutsch Astrid (Leiterin)
Telefon: +43 (0) 3329 2636
E-Mail: kiga.neuhaus-klb@gmx.at

 

Name: Sampl Johanna
Telefon: +43 (0) 3329 2636

 


Unser Gemeindekindergarten wird zur Zeut ein-gruppig geführt.

  • Öffnungszeiten:
    Mo.-Fr. Vormittag von 7:15 bis 12:45 Uhr
    Mo. und Do. Nachmittag von 13:30 bis 16:30 Uhr

In unserem Haus werden Kinder von 2,5 – 6 Jahren von einer gruppenführenden Pädagogin und einer Helferin betreut.

Wir möchten die uns anvertrauten Kinder in diesem wichtigen Lebensabschnitt,  ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend fördern, begleiten und mit ihnen in einer liebevollen Atmosphäre durch ein buntes Kindergartenjahr gehen. In dieser Gemeinschaft möchten wir singen, spielen, lachen, von einander lernen, viele neue Erfahrungen im Umgang miteinander sammeln und Freunde sein.

Durch ein institutionsübergreifendes Projekt „Ich komme in die Schule – Na und?“  zwischen Kindergarten und Grundschule wird den zukünftigen Schulanfängern ein sanfter Übergang in einen neuen Lebensabschnitt ermöglicht.

Höhepunkte in unserem Kindergartenalltag werden durch verschiedene Aktivitäten, Feste und Feiern auch in die Öffentlichkeit getragen, dadurch wird auch örtliches Brauchtum integriert und den Kindern weitergegeben.