PFERDE VERLEIHEN UNS FLÜGEL!

 Pferde sind faszinierend stark, schön und klug.
Sie tragen dich, können dir Liebe, Hoffnung und Vertrauen schenken.

 

Reiten lernen am Pferdehof Pfaffenriegel
Beim Putzen kannst du das Pferd spüren. Wie weich es ist. Wie es riecht. Herrlich! Fühle die Bewegungen des Pferdes unter dir. Wie kraftvoll und geschmeidig. Spüre die  innige Verbundenheit zwischen dir und deinem vierbeinigen Freund. Genau in der Harmonie dieser Einheit liegt das Geheimnis, welches ein strahlendes Lächeln in die Gesichter unserer Reiter zaubert. Unsere Professionalität schafft dabei ein Umfeld des Vertrauens, der Geborgenheit und der Sicherheit. So wird das Reiten zur einzigartigen Erfahrung für Körper und Geist.

 

 

Du bist schon ein geübter Reiter?
Unsere Ausritte sorgen für unvergessliche Momente in freier Natur. Auf deinem vierbeinigen Freund kannst du all deine Sorgen vergessen. Kannst du die Freiheit spüren?  Dein Herz klopft vor lauter Freude. Das ist Glück! Schön!

Du bist noch zu klein für den Reitunterricht?
Bist aber schon 3? Dann gehen wir einfach mit dir auf dem Pony spazieren. Höre das Klappern der Hufe. Wie in deinen schönsten Träumen.

Und nach dem Reiten?
Auf der Sonnenterrasse ist es herrlich ruhig.  Im gepflegten Stüberl gibt's was zu trinken. Da kannst du gemütlich mit den anderen plaudern. Du wirst am Abend noch spüren, wie das Ambiente und vor allem der Blick in die Augen der Pferde deine Seele berührt hat.

 

Spaß und Bewegung in der Voltigiergruppe

Bist du schon einmal auf einem Pferd gestanden? Dazu brauchst du Mut und ein bisschen Übung. Wenn du schon 4 Jahre alt bist und dich gerne bewegst, kann´s losgehn. Das wird ein Spaß! Mit den Pferden und den anderen Kindern. Beim Putzen spüren wir das Pferd. Wie weich es ist. Wie es riecht. Herrlich! Zuerst wärmen wir uns auf, laufen im Gänsemarsch, hüpfen über Hindernisse und üben auf den Tonnenpferden. Abwechselnd geht es dann immer wieder auf den Pferderücken. Wow, ist das ein schönes Gefühl. Dein Herz macht Freudensprünge. Glücklich umarmst du deinen vierbeinigen Freund. Und freust dich schon auf´s nächste Mal.

 

THERAPIEREITEN
Besondere Menschen verdienen besondere Leistungen! Pferde nehmen dich an  so wie du bist. Vertraue ihnen. Sie helfen dir über dich selbst hinauszuwachsen!

Hippotherapie: Physiotherapie am Pferd ist doch viel lustiger. Das Pferd arbeitet, du darfst genießen. Es ist herrlich! Du wirst dir wünschen, dass es nie aufhört.

Behindertenreiten:
Hast du schon immer davon geträumt reiten zu lernen? Das Gefühl hoch oben im Sattel zu sitzen und eins sein mit dem Pferd? Freundschaft mit dem Pferd zu schließen, es verstehen zu lernen? Reitunterricht für  Menschen mit körperlichen, geistigen oder Sinnesbeeinträchtigungen.

 

 

 

Kontakt

Name: Margit Ludwig
Adresse: Panoramastraße 33/2
8385 Neuhaus am Klausenbach

 

Mobil: +43 (0) 664 311 24 09
E-Mail: fewo.ludwig@aon.at
Web: http://www.sonnengartl.at/ludwig